Unwetterwarnung für den 17.04.2012

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Unwetterwarnung für den 17.04.2012

von Werner01 am 17.04.2012 16:46

Alle Jahre wieder.....

Mit extremen Starkregen, Hagel und Sturmböen bis 10bf ist ab dem heutigenAbend bis einschliesslich morgen früh in der Mitte und im Norden Griechenlands zu rechnen. Morgen soll die Schlechtwetterfront dann gen östl. Ägäis/ Dodekanes abdrehen.
Die Feuerwehren sind bereits in Alarmbereitschaft....

Solche Unwetterwarnungen sind durchaus angebracht. Ich selber wurde bereits mehrfach Zeuge solcher "Katastrophen".
Ich erinnere mich unter anderem an eine Begebenheit vor zwei, drei Jahren im Westen Salonikis. Ich traute mich damals keinen Meter mehr zu fahren und blieb mitten auf der Fahrbahn der Uferstrasse Richtung Mihaionia stehen, weil ich a nicht mehr erkennen konnte wo die Strasse sich befand und b von links von den Hängen Unmengen Geröll und Schlamm in Sturzbächen
herunterliefen. Ebenso habe ich noch Bilder im Kopf, da glichen weite Teile und Ortschaften der Chalkidiki eher wie Venedig statt Griechenland. Also die ihr jetzt da seid, gebt ein bisschen Obacht. Falls noch Zeit ist, karrt dem Brei mal ein paar Säcke vor die Türen..........

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum