Griechischer WahlKAMPF

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Griechischer WahlKAMPF

von Werner01 am 07.06.2012 13:26

Wie leidenschaftlich man doch "diskutieren" kann.
Das TOP Thema der griechischen Presse von heute morgen.....

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Greece-Brei am 07.06.2012 15:13

jau im labern sind die gut....

Labern bringt leider nix.....

Antworten

Sabine

65, Weiblich

  Ellada Profi

Beiträge: 22

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Sabine am 07.06.2012 18:48

Hier ein link der Süddeutschen mit ein paar deutschen Einwürfen. Leider kommt erstmal Werbung.

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/griechenland-rechter-politiker-verpruegelt-kommunistin-1.1376638

 

Sabine

http://www.privatferienhaus.de/

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Greece-Brei am 07.06.2012 18:52

http://www.sueddeutsche.de/politik/griechenland-rechter-politiker-verpruegelt-kommunistin-1.1376638


Das ist ohne Worte und macht mir Angst. Ich glaube dass es in GR noch böse enden wird, weil die Spacken sich selbst zerfleischen werden....  Traurig.....mehr als traurig

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2012 18:58.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Tenedos am 08.06.2012 10:16

Überlegt mal, was auf die Ausländer in diesem Land zukommt.

Es ist doch jetzt schon so, dass man teilweise mit "Heil Hitler" begrüßt wird. Egal was und wie Merkel ist.

Hat sie die Schulden in Griechenland gemacht. Und hört doch auf, auf Siemens, U-Boote und gekaufte Panzer hinzuweisen.
Wer hat sie gekauft? Die Regierung. Und im Endeffekt bezahlt sie der deutsche Steuerzahler, weil der Schuldenschnitt ja letztendlich auf sie zurückfällt.

Was früher die Türken waren, auf die geschimpft wurde, sind heute die Deutschen.

Im Fernsehen prügelt ein Faschist auf eine Frau ein. Prügeln ist schon Scheisse, aber eine Frau verprügeln ist das Letzte.

Ich glaube nicht mehr an das Land, weil die Menschen immer die Schuld bei Anderen suchen und das permanent. Auch in den Foren ist das so: da haben sie in Deutschland 20 Jahre und mehr gelebt, ihre Ausbildung gemacht, die Sprache gelernt und loben und glorifizieren das einmalige Griechenland. Recht haben sie, wenn sie das Land meinen, aber das andere? Da kann man gerne drauf verzichten. Ich brauchte mal einen Umweltschein für den Wassersport, mußte jedesmal wieder beantragt werden. Nach 2 Jahren brauchte man ihn nicht mehr. Was sagte mir da der "Mastoras" auf dem Hafenamt: "Dann besorge mir einen Schein, worauf steht, das man ihn nicht mehr braucht". Noch Fragen?
 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Werner01 am 08.06.2012 14:59

Es ist doch jetzt schon so, dass man teilweise mit "Heil Hitler" begrüßt wird. Egal was und wie Merkel ist.

Kann ja gar nicht sein. Griechen können gar kein H aussprechen.....

Ansonsten glaube ich, der Typ (der Schläger) ist einfach nur voll ausgerastet. Das ist nicht zu entschuldigen !
Das will ich nicht entschuldigen ! Aber wenn man sich die existierenden Videos bei You Tube mal in der Vollversion ansieht und mal jegliche Kenntnis der beteiligten (Links-Rechts) aussen vor lässt und sich mal auf den uralten Mann-Frau Konflikt beschränkt.
Also ganz ehrlich. Die später geschlagene hätte schon Minuten vorher von mir entweder etwas "gesagt" bekommen oder ich wäre aufgestanden und gegangen, wie die keifte mit ihrer mehr als schrillen Stimme, und dem anderen ständig das Wort abschnitt. Das tat/tut echt weh in den Ohren.Typisch provokantes Weib, und ich bin mir fast schon sicher das es voll in ihrer Absicht lag zu provozieren. Aber wie gesagt, will das alles nicht entschuldigen und stimme dir voll zu wenn du sagst

Im Fernsehen prügelt ein Faschist auf eine Frau ein. Prügeln ist schon Scheisse, aber eine Frau verprügeln ist das Letzte.


Solche "Aussetzer" an sich sind aber auch von anderen Begebenheiten bekannt. Auch wenn Waldi Hartmann sicherlich
keine Frau ist die Völlers verbalen Wutausbruch über sich ergehen lassen musste, oder der arme "Flasche leer" Strunz
Trapps Attacken. Und alles bei (vor) millionen Zuschauern. Oder gerade deshalb ?

Was war das also was da (in der griechischen Talk Show) zu sehen war. Menschliche Unzulänglichkeit ?
Passiert so etwas nur Faschisten ?
Oder liegen doch bei vielen die Nerven so blank ? Oder war es letztendlich doch gewollt inszeniert, um
Aufmerksamkeit zu erlangen ?

Das einzige Ereigniss an das ich mich erinnere und wohl nicht für millionen Zuschauer gedacht war sondern tiefster
Verachtung und voller Hass war ist diese unsäglich ekelhafte Erinnerung an diese "SAU"....
Und diese "Sauerei" die gegen jegliche Form des Anstands oder gar sportlicher Fairniss grob verstösst, brachte ihm am
Ende noch den Posten des Nationaltrainers ein....Naja



Und Bürger dieses Landes können sehr wohl ein H aussprechen. Oft erlebt.


Und das alles schreibe ich jetzt NICHT, um abzulenken von irgendwem oder irgendwas.
Mich interressiert halt wirklich immer, was hinter den Dingen steckt, deren finales Ende wir
oft sehen, aber die Ursprungsgeschichte nur erahnen.

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Greece-Brei am 08.06.2012 16:16

Macht mir trotzdem Angst !
Weniger um mich, meine Wenigkeit oder um mein bisssken Eigentum.
Mache mir mehr Sorgen um das Land, und die Menschen dort. Habe Angst davor was sie sich selbst antun werden.

Xeil Griechenland..... wenn es überhaupt noch zu xeilen ist

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Tenedos am 08.06.2012 16:37

Werner, natürlich kannst Du versuchen, das noch einigermassen zu relativieren. Mit größter Wahrscheinlichkeit würdest auch Du eine andere Einstellung bekommen (ich sage extra bekommen), wenn Du wie ich, teilweise 15 Jahre immer wieder gegen das Deppengehabe angelaufen bin. (Siehe bei Brei das mit der Wasserrechnung). Bei uns war es das gleiche. Die Wiese war grün und wir sollten damals im halben Jahr 130.000 Drachmen (370€) bezahlen, weil angenommen wurde, wir würden den Rasen sprengen. Wir haben interveniert und zahlen schon seit 12 Jahren nur 60€ im halben Jahr.
Wenn ich alle die Dinge mal aufführen würde, würde jeder erkennen, was für Orgelpfeifen hier unten teilweise wirken.

Und die Blödesten schlagen das größte Rad. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Werner01 am 08.06.2012 16:48

Habe Angst davor was sie sich selbst antun werden.

Die CA in irgendeiner Form an welch immer zukünftig denkbarer Regierung zu beteiligen wohl eher nicht. Da bin ich mir absolut sicher. Ansonsten denke ich, dass es egal ist was sie tun. Der Weg führt erstmal in ein tiefes dunkles Loch. Der eine Weg schneller, der andere Weg langsamer. So oder so.
Ob mit Euro oder Drachme oder was auch immer. Ich sehe nur nach wie vor den "Weg danach" einfacher für ALLE, wenn jetzt zu dem zunehmend neu erwachten "Nationalstolz" auch die nationale Verantwortung letztendlich zu einem Konsens führt, der da heissen wird : Das ist der Weg, den WIR wollten. Und nun gehen wir ihn. Das wird wichtig sein um etwas zu bewegen.
Das wird manche Last nicht so schwer erscheinen lassen. Und es gibt viele Lasten zu schleppen. Und Esel haben sie ja kaum noch, auch Albaner gehen mehr und mehr in die Heimat zurück weils dort einfacher ist, und die Bulgaren bleiben jetzt auch lieber im eigenen Land, jetzt wo zunehmend griechische Unternehmen in Bulgarien produzieren und dort für Arbeit und Wohlstand sorgen. Viele Griechen sind auch schon hinterher gewandert. Einige, viele sogar schon nach Konstantinopel, und das soll doch was heissen. Man kommt sich näher, alte Feindbilder werden abgebaut. Zum Glück. Darauf kann man doch schon mal etwas aufbauen. Zumindest die wenigen die bleiben. Und wenn die die in den letzten zwanzig Jahren gut verdient haben auch in Griechenland bleiben und noch mal die Ärmel aufkrempeln, sind doch Chancen da. Oder waren die etwa nur da in Erwartung eines Booms der die Euro Einführung mit sich bringt, und jetzt wo nichts mehr leicht zu verdienen ist, weiterziehen wie die Heuschrecken um die nächsten Felder abzufressen...

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechischer WahlKAMPF

von Werner01 am 08.06.2012 16:58

Mit größter Wahrscheinlichkeit würdest auch Du eine andere Einstellung bekommen (ich sage extra bekommen), wenn Du wie ich, teilweise 15 Jahre immer wieder gegen das Deppengehabe angelaufen bin.

Mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar. Logisch. Das bestreite ich nicht. Ich habe vielleicht AUCH zu oft halt andere gesehen, die sich mit gewissen Dingen "arrangiert" haben. Und ich habe oft oft "geschluckt", als die ihre "Schoten" noch zum besten gaben mit einem "Siegerlächeln". Da kam mir damals schon oftmals das "kotzen". Nur, ich habe damals schon gedacht, und denke heute noch immer, dass es nun mal Dinge gibt, die man selber erleben muss um sie letztendlich zu verstehen. Wie das kleine Kind dem man sagt : Leg deine Hände NIE auf die heisse Herdplatte, es wird verdammt weh tun.
Manche müssen erst mal ihre Hände drauflegen um diese Warnung zu verstehen. Manche auch mehrfach.

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum