Die Banken erzittern in Griechenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Die Banken erzittern in Griechenland

von Tenedos am 16.05.2012 08:35

Die letzten Griechen stürmen in die Banken um ihre Euros zu retten.
Kann man es ihnen vorhalten?
Es wird immer dramatischer für die Finanzkraft der Banken. Wenn jetzt noch das Bankensystem zusammenbricht hat Syriza bei der nächsten Wahl über 30% und dann ist der Weg vorprogrammiert. Jedes Volk bekommt die Regierung, die es wählt und damit verdient.  

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Greece-Brei am 16.05.2012 21:51

Muss ich Bargeld mitnehemen ????

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Tenedos am 17.05.2012 20:53

Ja, Drachmen

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Claire am 17.05.2012 22:05

Der Euro als Bargeld wird wohl weiterhin akzeptiert werden, denke ich
Und selbst in der "Provinz" (Perdika) gab mir der Bankautomat meine gewünschten 500 Euro

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2012 22:06.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Tenedos am 18.05.2012 13:16

500€?

Da kann man in 6 Wochen 2 Monate Allinclusiv- Urlaub in einem 5 Sterne-Hotel in Potiidea machen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Werner01 am 18.05.2012 15:14

"Alles wird gut" las ich heute mehrfach in div. Medien....

Der "Run" auf die Banken war eigentlich normal wie jeden Tag seit ca. 2 Jahren, wurde jetzt nur künstlich aufgebauscht durch die Medien..... Meinungsforscher sagen deutlichen Wahlsieg der Sparbefürworter am 17.06. vorraus....ANEK-Superfast planen wegen der enorm hohen Nachfrage und des Buchungsaufkommens jetzt doch wieder zusätzliche Abfahrten auf der Ancona-Patras Route......Das Wetter im Sommer soll genial werden, tagsüber 30 Grad mit leichtem Wind bei wolkenlosem Himmel, dafür nachts mit 18 Grad angenehm kühl zum Schlafen.....Beim diesjährigen Sardellenfest in Moudania solls ausschliesslich Backhändel, Weisswurst, Brezeln und Paulaner vom Fass geben, natürlich in rauhen Mengen und absolut gratis für die "Deutschen"..... Mitglieder aus Deutschland und Österreich eines bekannten deutschen Reise Forums "Teilnehmerstarkes Griechenland-Forum ohne hohe Ansprüche, mit viel Werbung gespickt" (Zitat Dumont Reiseführer) deren Hobbie es ist, ständig und permanent negative Stimmung in Bezug zu Griechenland zu verbreiten, werden demnächst vom Staatspräsidenten Griechenlands als Ministerialbeamte im Tourismus Ministerium eingestellt, um das Land auf den "rechten Weg"  zu bringen....Und das beste : Der von Unkraut überwucherte "Schandfleck" der schiefen "Bauruine" zwischen Agios Mamas und Nea Potidea soll nun wieder grob gereinigt werden um zumindest von weitem wieder einen halbwegs zivilisierten Anblick zu gewähren.....

Also ihr seht : ALLES WIRD GUT

LG Werner01©

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Mietzekatze am 18.05.2012 16:48

alles wird gut?
habt ihr ne griechische grossfamillie an der backe? nebst schwiema die unter allen umstaenden beschuetzt und von allen sorgen und jedem stress ferngehalten werden muss?
da ist es in athen noch kuschelig

hier geben die banken nur noch ungern geld raus....du musst persoenlich mit pass, geburtsurkunde, evtl. erbschein (trotz kontovollmacht) und was weiss ich noch eine abhebung vorher anmelden. selbst dann machen se noch theater.
unsere dorfstylistin wollte ihren sparvertrag ausbezahlt haben.... nix da....nun klagt sie....

mal ne frage nebenbei..... was passiert mit den euronen unterm kopfkissen wenn der drachme wieder eingefuehrt wird?

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Werner01 am 18.05.2012 17:55

mal ne frage nebenbei..... was passiert mit den euronen unterm kopfkissen wenn der drachme wieder eingefuehrt wird?

Die werden schimmelig falls es feucht ist unter dem Kissen....

Ansonsten passiert nichts mit denen. Ausser du tauschst sie irgendwann mal um. Sollte aber frühestens 4-5 Monate nach
Einführung der Drachme geschehen, also nach der zweiten oder gar dritten Abwertung

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2012 17:56.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Werner01 am 18.05.2012 18:06

Noch ein Grund dafür dass alles gut wird......

http://www.welt.de/newsticker/news3/article106339146/Bruessel-dementiert-Vorbereitung-auf-griechisches-Euro-Aus.html


DEMENTIES sind immer gut.....

Kennen wir doch aus anderen Bereichen auch. Man denke an Trainerentlassungen in der BL. Da wird morgens berichtet von der Presse der Trainer X des Vereins Y würde entlassen, und schon dementiert der Verein mittags.....
Oder letzten Montag nach der NRW Wahl, da war Röttgen noch unantastbar, stand Angie voll hinter ihm, dementierte Gerüchte er solle gehen.....



LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Die Banken erzittern in Griechenland

von Greece-Brei am 18.05.2012 20:05

NIeeeeeeeemand hat hier vor eine Mauer zu bauen 

Antworten

« zurück zum Forum