Cristos Angelakis

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Cristos Angelakis

von Tenedos am 16.02.2012 17:28

Christos Angelakis ruft zum Boykott deutscher Waren auf.
Wie dumm muß man sein, um nicht zu wissen, das sowas überhaupt nicht mehr geht. Wer weiß heute, wo die Autos produziert werden, woher die Teile kommen und man muß das ganze relativieren. Solche Parolen sind immer zum scheitern verurteilt.
Arbeiten, nur als Beispiel, bei LIDL hauptsächlich deutsche Arbeitskräfte oder Griechische? Er schadet doch seiner eigenen Volkswirtschaft.
Solche weltfremden Vögel flattern mit den Flügeln, aber fliegen können sie nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2012 17:32.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Cristos Angelakis

von Werner01 am 16.02.2012 19:43

Ich kann den Mann gut verstehen. Wie auch einen Mikis Theodarikis in seinem jüngsten Statement oder gar das
des Präsidenten Papoulias. Ich kann gut nachvollziehen das viele wütend, fast ohnmächtig sind ob der Forderungen und Bevormundungen der Troika. Und was hört man in den Medien? Schäuble sagt, Merkel fordert. Merkel hier, Merkel da.
Die Troika wird nun mal im Denken auf einige wenige reduziert. Zu Recht wie auch ich finde. Kaum einer in Europa,
auch bei den anderen "Gebern", reisst so weit die Klappe auf wie der durchorganisierte, alleswisende und alleskönnende
deutsche Politiker, wenn es um das zukünftige Leben und damit einhergehende Veränderungen in der griechischen Gesellschafft geht. Das solche Statements jedoch nichts bringen, solange man keine konsequente Taten folgen lässt
(EU Austritt, Rückkehr zur Drachme) ist auch klar. Andererseits brauchen weite Teile der Bevölkerung aber auch ein Ventil,
und besser mit markigen Worten als in Auswüchsen wie man sie letzte Woche wieder sah. Von daher......
Weil auch wenn es vielen weh tut, auch wenn viele denken es wär nun geschafft, ich persönlich befürchte, die gesamte Thematik wird uns noch etwas länger beschäftigen. Schäuble und Co werden Neuwahlen nicht ewig verschieben können.
Und derzeitige Umfragen in Griechenland zeigen, mittlerweile sind ca.50% der Bevölkerung für ein Leben ohne den Euro.
Wer weiss was die dann alle wählen werden, wenn ND und PASOK sich per Unterschrift dem Druck aus Berlin beugten...
Andere könnten ja vielleicht doch etwas ändern. Oder zumindest versuchen. Und dann ??????

Zurück zum Ausgangsthema. Ich persönlich denke, das genau jetzt in diesem Moment sehr viele Menschen in Griechenland
im Lidl stehen und diskutieren, welche Produkte aus Deutschland sie beim nächsten Lidl Besuch nicht mehr kaufen werden

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Cristos Angelakis

von Tenedos am 16.02.2012 19:57

Sagen wir doch schon seit jetzt 2 Jahren. Aus dem Euro raus, eigene Währung, wie man eigenständig auf- und abwerten kann und wieder auf die Stärken konzentrieren.
Aber keine Eisen anfassen, die nichts bringen. Denn wenn man so weiter macht, bricht auch noch der Tourismus ein und dann geht bald nichts mehr. Und Junker, Schäuble, Merkel usw. ist es im Endeffekt egal, was aus Griechenland wird, hauptsache ihre Wiederwahl ist gesichert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2012 19:57.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Cristos Angelakis

von Werner01 am 16.02.2012 22:06

Sagen wir doch schon seit jetzt 2 Jahren. Aus dem Euro raus, eigene Währung, wie man eigenständig auf- und abwerten kann und wieder auf die Stärken konzentrieren.

Ja, aber das Problem ist, auf uns hört keiner.........

Noch nicht.....Aber bald. Und dann wird wieder alles gut

LG Werner01©

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Cristos Angelakis

von Claire am 16.02.2012 22:18

Aber bald. Und dann wird wieder alles gut

aber erst muss der Brei seine Wasser-Rechnung bezahlen

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Cristos Angelakis

von Werner01 am 16.02.2012 22:22

aber erst muss der Brei seine Wasser-Rechnung bezahlen

Daran krankt Ellada ja. An all den Deutschen, die alles beanspruchen, aber nie was zahlen wollen....

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Cristos Angelakis

von Greece-Brei am 16.02.2012 22:27

Zurück zum Ausgangsthema. Ich persönlich denke, das genau jetzt in diesem Moment sehr viele Menschen in Griechenland im Lidl stehen und diskutieren, welche Produkte aus Deutschland sie beim nächsten Lidl Besuch nicht mehr kaufen werden



Als ich das letzte mal bei LIDL in Moudania war, war ich ganz fastsieniert davon, dass z.B. griechisches Putenfleisch und griechisches Bier ein Drittel teurer waren als das deutsche Zeugs.
Aber ist mir eh wurscht, ich kaufe meinen Krempel eh lieber in nem kleinen Laden in Potidea oder Agios Mamas. Ist zwar teurer aber man wird von den Leuten die einen betuppen wenigstens noch ordentlich bediehnt.

Aber bei der angesprochenen Preisgestaltung, wird der patriotische Einkauf für den Griechen wohl nur ein Lippenbekenntniss bleiben.....LIDL hin oder her.... und ob Mythos nu besser als Bitburger ist, mag mal dahin gestellt sein. Ich will in GR auf jeden Fall nix deutsches essen oder trinken.....egal was es kostet. Und wenn ich erts in Rente bin kauf ich mir auch n griechisches Auto "KarotsiGaysourakis GTE" (GTE=gemächlich trabender Esel)

Und den Aufruf zum Boykott deutscher Produkte finden meine Kinder total Blöd. Meine Frau muß da was falsch verstanden haben und hat die Beiden gestern vor die Tür gesetzt.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Cristos Angelakis

von Werner01 am 16.02.2012 22:32

Und den Aufruf zum Boykott deutscher Produkte finden meine Kinder total Blöd. Meine Frau muß da was falsch verstanden haben und hat die Beiden gestern vor die Tür gesetzt.

Endlich mal eine Patriotin mit Charakter........

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Cristos Angelakis

von Greece-Brei am 16.02.2012 22:37

Endlich mal eine Patriotin mit Charakter........

Warum sagst Du sowas....soll doch keiner wissen mit welchem Schweikram meine Frau ihr Geld verdient....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Cristos Angelakis

von Werner01 am 16.02.2012 22:45

Warum sagst Du sowas....soll doch keiner wissen mit welchem Schweikram meine Frau ihr Geld verdient....

Paaapaapaa...Das mit dem Schweinkram hast wieder selbst hinzu gedichtet

Ich will in GR auf jeden Fall nix deutsches essen oder trinken.....egal was es kostet

Naja, so sehe ich das auch, aber ich hatte und habe da auch schon meine Erlebnisse gehabt. Sehr viele Deutschstämmige
Auswanderer und Langzeiturlauber sah ich schon in diversen Lidl Fillialen, die sich bewusst über "Schwarzbrot" und
"Leberwurst" hermachten, während ich eigentlich nur da war, weil meine liebste Preise vergleichen wollte aber dennoch den 9Cent teureren Kaffe Marke "Bremen" oder sonstwas kaufte und ich fasziniert davon war, das LIDL Italy und Lidl Hellas
exakt die gleichen Wasser, Limo, Cola Lieferanten haben und das trotz Lohnniveauunterschieden zum selben Preis verscherbeln.....

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum