Re: Etwas gutes tun für Griechenland

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Werner01 am 22.04.2012 17:18

Bleibt nur zu hoffen, das bis zum 6. Mai die Mehrheit der griechischen Wähler versteht, um was es geht und was noch weiter kommt.....

http://www.griechenland-blog.gr/2012/iwf-legt-grabstein-fuer-griechenland/7632/

und sich nicht wieder verarschen lässt...

http://newsburger.de/chef-der-konservativen-verspricht-steuersenkungen-51827.html

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Tenedos am 22.04.2012 19:19

Ich halte mich hier ja schon bewusst extrem zurück, da auch hier teilweise eine leicht verklärte Sicht vorherrscht. Sicher möchte ich auch lieber ein Griechenland, wo alles leichter gesehen und lockerer gehandhabt wird. Deswegen fahren ja auch Leute 3 Wochen nach Griechenland, um ihren millimetergenauen und durchgezeiteten normalen Tagen in Deutschland zu entfliehen. Aber das ganze Gebilde ist und war doch, wie man jetzt erkennen muß, ein Traumgebilde. Überall in Hellas kracht es gerade zusammen. Erfolg und Wachstum haben immer mehrere Kriterien: Gutes Produkt, fairer Preis und Verläßlichkeit. Das war in der Vergangenheit in Griechenland nicht die Regel. Jeder versuchte für sich das Beste herauszuholen und auch auf Kosten der Anderen. EGO, EGO, EGO, das war die Richtlinie. Die Politik war nur darauf bedacht, ihre Pfründe zu sichern, egal was es kostete. Es wurde aber mit Geld gemacht, das garnicht da war. Mehr will ich nicht sagen, da ich im Augenblick selbst sehen muß, dass bei mir alles einigermassen human abläuft. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2012 19:20.

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Claire am 22.04.2012 20:40

Der 1. Link....ein Kommentar, der leider Wirklichkeit werden wird

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Tenedos am 22.04.2012 20:49

Wird er, da können noch soviele unrasierte mit langen Haaren und in Badehose nach Griechenland fahren. Die schlimmsten Ahnungen werden wahr und meine Prognose, dass Griechenland am Ende des Jahres keinen Euro mehr hat, kommt immer näher.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2012 20:50.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Greece-Brei am 22.04.2012 22:28

.....und die Erde wird sich trotzdem weiter drehen und sie wird weder von noch für Griechen angehalten werden.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Tenedos am 23.04.2012 08:54

Und sie wird weder von und für Griechen angehalten...

Aber viele werden auf Jahre die Luft anhalten müssen, und meistens die, die immer vernünftig und genügsam gelebt haben und die "Lautsprecher" ohne Background werden sich wieder an die Spitze setzen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Werner01 am 23.04.2012 14:36

Tja, alles gut und schön, und alles nicht so einfach. Nur so wie es momentan läuft kann es nicht weitergehen. Da sind sich wohl alle einig. Und sollten ND und PASOK gemeinsam regieren , wird man unweigerlich versuchen den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Und das muss meiner Meinung nach verhindert werden.

Vielleicht gibts ja doch noch eine "europäische Lösung". Dieser Vorschlag hier hört sich für mich
als "Liesschen Müller" in Sachen Wirtschafts und Finanz Politik recht vernünftig an.

http://www.taz.de/Athener-Wirtschaftsforscher-ueber-die-Krise/!92006/

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Tenedos am 23.04.2012 15:33

Das ist bald wie der Internationale Frühschoppen mit 6 Nichtwissenden aus 5 Volkshochschulen.

Hauptsache, die Akropolis kann noch besichtigt werden.

Ich war 20 Jahre in Greece und bin noch immer nicht in der Athener Oberstadt gewesen.

Das wurmt mich jetzt aber.

Europäische Lösung?

Jedes Land und jeder Investor sieht immer nur seinen eigenen Vorteil.
Wenn jetzt noch Spanien stolpert und wer zweifelt noch daran, wankt auch Italien.
Dann hilft nichts mehr.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2012 15:36.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland

von Werner01 am 23.04.2012 16:13

Ich war 20 Jahre in Greece und bin noch immer nicht in der Athener Oberstadt gewesen. Das wurmt mich jetzt aber.

Es gibt ja da Möglichkeiten. So wie diese.

http://www.panorama-welt.de/griechenland/Athen/athen2.htm

Aber O.K. Auch ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass ich das "Wahrzeichen" Griechenlands auch erst einmal aus der Nähe sah, und ehrlich gesagt....bin weder Archäologe noch Architektur begeistert. Ne nette Ansammlung alter Steine, die
wie ich fand gefühlte hunderttausend fotografierende Touries pro Stunde anzieht. Zumindest damals als ich da war.
Auch finde ich es eh immer wieder imposanter, die Akropolis aus einer gewissen Distanz zu betrachten. Seis drum.
Das Bauwerk an sich wird ja wohl noch mehrere Jahrhunderte erhalten bleiben, also hast ja noch etwas Zeit da mal hin zu fahren.

Jedes Land und jeder Investor sieht immer nur seinen eigenen Vorteil. Wenn jetzt noch Spanien stolpert und wer zweifelt noch daran, wankt auch Italien. Dann hilft nichts mehr.

Eben drum. Vielleicht haben diese Ökonomen ja recht, die das Heil in allem sehen, die gemeinsame Währung auch als solche letztendlich zu manifestieren. So ala Vereinigte Staaten von Europa, ganz nach amerikanischen Vorbild. Aso all das, wogegen sich Königin Merkel vehement wehrt, so wie ihr Petit Prinz der gerade seine Abschiedstournee unternimmt.
Das könnte helfen. Auch wenn jetzt wieder viele brüllen, das käme dem Sozialismus nahe, wenn die wohlhabenden für die schwächeren einstehen. Aber andererseits könnte ein wirklich gemeinsames Europa eigentlich doch nur noch gestärkter daraus hervorgehen. Und damit käm dann Ruhe in die Märkte, und die Investoren würden wieder von vorne anfangen.
Das es auch da irgendwann wieder zu einem "Knall" kommt aufgrund hochriskanter und spekulativer Geschäfte ist schon klar. Ebenso das es letztendlich nichts bringt, hätte die gesamte Welt eine Einheitswährung. Jedenfalls solange nicht, bis wir irgendwo im Universum eine etwas minderbemittelte Intelligenz finden, die in unseren Zahlungsmitteln einen beständigen Wert sieht...


LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum