EHEC?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alithia
Gelöschter Benutzer

EHEC?

von alithia am 01.06.2011 12:38

Hallo
ich würde mal gerne von den Leuten wissen, die in GR. leben wie dort mit diesem Thema umgegangen wird.

Kommt es in den gr. Medien überhaupt vor?
Sind die Einheimischen, oder Touristen z.B. verängstigt einen schönen Bauernsalat zu essen ?
Gibt es überhaupt EHEC-Fälle in GR?

Hier in D. sind ja schon viele verunsichert...die Suche geht von vorne los...

Wie ist es bei euch?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EHEC?

von Werner01 am 01.06.2011 13:04

Kommt es in den gr. Medien überhaupt vor?
Sind die Einheimischen, oder Touristen z.B. verängstigt einen schönen Bauernsalat zu essen ?
Gibt es überhaupt EHEC-Fälle in GR?


Ja, kommt es. Jedoch aus einer anderen Sichtweise. Man ist froh dort nicht betroffen zu sein weil wenn man
überhaupt importiert dann grösstenteils aus Bulgarien und somit nicht betroffen sei......glaubt man.
Auch gab es vorgestern einen Bericht aus dem hervorging, dass es einer Behörde gelungen sein soll,
den Weg des kontanimierten Gurken und Salate bei denen die Keime festgestellt wurden, zurück verfolgen könne
und ausschliesen könne, das aus diesen Chargen etwas auf den griechischen Markt gelangt sei....sagt man.
Rein "VORSORGLICH" jedoch hätte eine namentlich nicht näher benannte Lebensmittelkette sämtliche Einfuhren
an Gurken und Salaten vorerst gestoppt und Restbestände vernichtet......schrieb man

Hier in D. sind ja schon viele verunsichert...die Suche geht von vorne los...


Naja, ich persönlich habe Glück. Ich esse Salate und Gurken nur auf Döner. Und bei meinem Lieblingsdöner Laden bin ich mir absolut sicher, dass der Salat eh älter als drei Wochen ist, also schon da in der Auslage lag bevor der Keim entdeckt wurde.....:D

LG Werner01©

Antworten

alithia
Gelöschter Benutzer

Re: EHEC?

von alithia am 02.06.2011 08:41

Danke Werner für deine Infos.
Und deine "Art" des Gemüse essens hat doch auch was...wie gut, dass man dem Döner-Mann umme Ecke in solch einer Zeit vertauen kann...

Antworten

« zurück zum Forum